Komm in unser Team!

Kar­rie­re bei apronic

War­um soll­test du bei apro­nic anfangen?

Bei apro­nic arbei­ten wir jeden Tag dar­an, die Pro­duk­ti­on unse­rer Kun­den ein Stück effi­zi­en­ter zu machen. Dafür arbei­ten wir an Zukunfts­tech­no­lo­gien und Digi­ta­li­sie­rungs­lö­sun­gen für unse­re inter­na­tio­na­len Kun­den aus dem Industrieumfeld.

Wir suchen daher stän­dig nach krea­ti­ven Köp­fen. So abwechs­lungs­reich wie unse­re Kun­den sind auch die täg­li­chen Auf­ga­ben. Kein Tag ist wie der ande­re, man erlebt stän­dig neue, span­nen­de Din­ge. Wir set­zen ganz bewusst auf viel Frei­raum, da nur so Inno­va­tio­nen ent­ste­hen kön­nen. Wir freu­en uns auf dich und dar­auf, mit dir unse­re Kun­den wei­ter zu bringen!

Wir suchen einen Mar­ke­ting Per­for­mance Mana­ger (m/w/d)

Wir sind ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men und auf der Suche nach einem moti­vier­ten und erfah­re­nen Mar­ke­ting­mit­ar­bei­ter, der sich um unse­re Online-Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten küm­mert. Als Teil unse­res Mar­ke­ting­teams wer­den Sie ver­ant­wort­lich sein für die Pla­nung, Umset­zung und Über­wa­chung von SEO‑, SEA- und Social-Marketing-Kampagnen.

Auf­ga­ben:

  • Opti­mie­rung unse­rer Web­site für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)
  • Durch­füh­rung von Schu­lun­gen und Work­shops für das Team
  • Kon­zep­ti­on und Umset­zung von effek­ti­ven SEA-Kampagnen
  • Über­wa­chung und Ana­ly­se von Social-Media-Akti­vi­tä­ten und ‑Kam­pa­gnen
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit dem Mar­ke­ting- und dem Verkaufsteam
  • Iden­ti­fi­ka­ti­on von Trends und Ent­wick­lun­gen im Online-Marketing-Bereich

 

Anfor­de­run­gen:

  • Abge­schlos­se­nes Stu­di­um im Bereich Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­ba­re Qualifikation
  • Min­des­tens 2 Jah­re Erfah­rung im Online-Mar­ke­ting, ins­be­son­de­re im Bereich SEO, SEA und Social Media
  • Fun­dier­te Kennt­nis­se im Umgang mit den gän­gi­gen Tools und Metho­den im Online-Marketing-Bereich
  • Krea­ti­vi­tät, ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und stra­te­gi­sches Denken
  • Gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Teamfähigkeiten

 

Wir bie­ten:

  • Eine abwechs­lungs­rei­che und anspruchs­vol­le Auf­ga­be in einem moti­vier­ten Team
  • Eine attrak­ti­ve Ver­gü­tung und zusätz­li­che Benefits
  • Regel­mä­ßi­ge Schu­lun­gen und Weiterbildungen
  • Eine offe­ne und dyna­mi­sche Arbeits­um­ge­bung mit viel Raum für eige­ne Ideen

 

Wenn du inter­es­siert bist, gemein­sam mit uns unse­re Kun­den und die Indus­trie zu digi­ta­li­sie­ren, freu­en wir uns über dei­ne Bewer­bung. Um den Ein­stieg so ein­fach wie mög­lich zu hal­ten, brau­chen wir kein lan­ges Bewer­bungs­an­schrei­ben oder einen per­fek­ten Lebens­lauf. Schreib uns ein­fach eine E‑Mail oder nut­ze unser Kon­takt­for­mu­lar, schrei­be ein wenig über dich und dei­ne Moti­va­ti­on und dann tref­fen wir uns unkom­pli­ziert in einem Online-Meeting. 

Wir freu­en uns auf dich und dei­ne Ideen! Bis gleich. 🙂

Wir sind ein jun­ges, dyna­mi­sches Team und legen viel Wert auf Agi­li­tät. Nur so kön­nen wir auf die schnell wech­seln­den Anfor­de­run­gen unse­rer Kun­den reagie­ren und immer die pas­sen­de Lösung fin­den. Wir sind neu­gie­rig und immer offen für anders­ar­ti­ge Lösun­gen. Neben den klas­si­schen Vor­tei­len wie fle­xi­blen Arbeits­zeit­mo­del­len, gere­gel­ten Urlaubs­zei­ten und einer sta­te-of-the-art Arbeits­platz­aus­stat­tung bie­ten wir groß­zü­gi­ge Home-Office Rege­lun­gen und zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Weiterbildung.

Wir gestal­ten und sichern die Zukunft des Pro­duk­ti­ons­stand­or­tes Deutsch­land mit unse­ren Digi­ta­li­sie­rungs­lö­sun­gen für die Fer­ti­gung. Wer­de Teil unse­res Teams und brin­ge dei­ne Erfah­run­gen und Fähig­kei­ten gewinn­brin­gend ein!

Bewirb dich jetzt per E‑Mail!

Sen­de uns ger­ne dei­ne Bewer­bungs­un­ter­la­gen per Email! Dein Ansprech­part­ner für alle aus­ge­schrie­be­nen Stel­len ist Herr Tobi­as Kiwitt. Wir freu­en uns auch über Initiativbewerbungen.

Oder nut­ze ein­fach und form­los unser Kontaktformular!